Samstag, 30. April 2011

Traumjob für Migranten



Ich bin ja immer auf der Suche nach einem Beruf, der mir auch wirklich Spaß macht. Irgendwie bin ich nicht gemacht für körperliche Arbeit, die vielen Migranten wie auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Dabei finde ich es zusätzlich eigentlich eine Schweinerei, dass wir als Einwanderer und mit schlechtbezahlten Jobs zufrieden geben müssen, obwohl wir zu viel mehr fähig wären.
Ich bin deswegen jetzt auf der Suche nach einem Job in einem Übersetzungsbüro. Ich könnte hier meine Muttersprache, also Russisch, perfekt nutzen und Übersetzungen erstellen. Da ich inzwischen auch im Deutschen immer besser werde, wären Übersetzungen aus dem Russischen ins Deutsche einfach perfekt und diese Tätigkeit würde mir auch Spaß machen.
Ich finde also, Migranten in solchen Büros einzusetzen, ist eine ziemlich gute Idee, da Muttersprachler immer noch am sichersten in ihrer Sprache sind. Die Bereitschaft zum Lernen anderer Sprachen wie jetzt beispielsweise Deutsch muss da natürlich Voraussetzung sein, sonst wird es mit dem Übersetzen auch schwer.
Leider aber finde ich nur selten Jobangebote, die von einem
Übersetzungsbüro ausgehen. Scheinbar ist hier die Suche nach Personal nicht wirklich dringend, da die Besetzung schon vollständig zu sein scheint. Ich werds trotzdem weiterhin versuchen, wünscht mir Glück.

1 Kommentar: